Display und Rückfahrkamera

Eine Rückfahrkamera erleichtert den Umgang mit Anhängern

Camper und Heimwerker, Pferdefreunde und Bootsbesitzer kennen die unangenehme Situation: Auf der einen Seite der Protagonist, der einen Anhänger an seinen Pkw ankuppeln muss, auf der anderen Seite das erwartungsvolle Publikum. „Des einen Freud, des anderen Leid“, verkündet der Volksmund. Und wer schon einmal beim Ankuppeln eines Anhängers begafft wurde, ins Schwitzen geriet und schließlich den eigenen Wagen beschädigte, der weiß, wovon die Rede ist.

Denn nicht das Fahren des Gespanns, sondern das Verbinden von Pkw und Anhänger ist für viele immer wieder eine nervenaufreibende Herausforderung. Schließlich gilt es – insbesondere bei schweren Anhängern – den Wagen so zu rangieren, dass der Kugelkopf vom Zugfahrzeug direkt unter der Kupplungspfanne des Anhängers platziert ist.

Dabei muss das Ankuppeln kein Glücksspiel sein. Eine einfache und durchaus erschwingliche Rückfahrkamera vereinfacht die knifflige Prozedur und schlägt ungebetenen Zaungästen ein Schnippchen.
Weitere Informationen zum Thema Rückfahrkamera finden Sie hier !

Verschlagwortet mit .