Bosch Service Rhein-Berg

Bosch Service Rhein Berg stellt Schnupperplätze für Berufsfelderkundung

Der Bosch Service Car Rhein-Berg beteiligt sich 2016 an der Berufsfelderkennung für Jugendliche. Bei dem eintägigen Besuch in unserem Unternehmen können die Schüler erste Eindrücke und Erfahrungen über den Beruf des Kfz-Mechatroniker/in sammeln. Das ganze läuft unter dem Thema „Realitätscheck“ und soll die Möglichkeit bieten später eine fundierte Entscheidung in Sachen Beruf zu fällen.

„Für uns bietet der Tag eine Möglichkeit potentiellen Nachwuchs kennenzulernen und Werbung für unseren Betrieb zu machen. Jugendliche, die wir schon früh für den Beruf des Kfz-Mechatroniker/in begeistern können, sind die Azubis von morgen“, sagt Catharina Roosen vom Bosch Service Rhein-Berg.

Am 28.April 2016 und 04.Juli 2016 finden im Rheinisch Bergischen Kreis die Tage zur Berufsfelderkundung statt. Interessierte Jugendliche können sich auf der Internetseite www.berufsfelder-erkunden.de darüber informieren.