Bridgestone-Runflat Lamborghini Huracan Sterrato

Erster Geländereifen für Supersportwagen mit Runflat-Technologie

(Overath, 26.01.2023) Dass der mit Offroadeigenschaften aufwartende Lamborghini Huracán Sterrato ab Werk exklusiv auf Bridgestone „Dueler All-Terrain AT002“ rollt, hatte die Sportwagenmarke schon im vergangenen Dezember mitgeteilt. Jetzt reicht der Reifenhersteller noch einige Details zu seinem für den Wagen maßgeschneiderten All-Terrain-Profil nach. So unter anderem, dass es „der weltweit erste Geländereifen für Supersportwagen mit Runflat-Technologie“ sei. Heißt: Abgesehen davon, dass Bridgestone das Modell anknüpfend an die Zusammenarbeit mit Lamborghini schon beim Huracán STO, Evo und Tecnica gezielt auf die Anforderungen des Huracán Sterrato mit V10-Motor und Allradantrieb abgestimmt hat, können dessen Fahrer im Falle eine Reifenpanne auch noch bis zu 80 Kilometer mit maximal 80 km/h weiterfahren – beispielsweise bis zum nächstgelegenen Reifenservicebetrieb oder zu uns, dem Bosch Car Service Rhein-Berg aus Overath.