Diesel Fließ Fit

Diesel Fließ Fit- Schutz vorm Versulzen im Winter

-20 Grad Celsius und noch tiefere Temperaturen sind in den gemäßigten Breiten nicht an der Tagesordnung. Aber wenn es so kalt ist, müssen Motoren an ihre Belastungsgrenze und darüber hinausgehen.

Bei großer Kälte kann Diesel versulzen. Schuld hat das Paraffin, ein im Diesel enthaltenes Wachs. Im Sommer stört es nicht im Geringsten. Aber bei sehr tiefen Temperaturen wird das flüssige Wachs fest. Es kristallisiert aus und diese Kristalle verstopfen den Kraftstoff- / Diesel-Filter. Dann bekommt der Motor keinen Sprit mehr und streikt. Kein Grund zur Beunruhigung, da in der Regel im Winter nicht so kälteempfindlicher Winterdiesel verkauft wird. Wenn dieser nicht verfügbar ist oder ein kräftiger Temperatursturz droht, schafft Diesel Fließ Fit von LIQUI MOLY Abhilfe. Je nach Qualität des Dieselkraftstoffes macht das Konzentrat diesen für Temperaturen von bis zu minus 31 Grad Celsius fit. Einfach direkt vor dem Tanken einfüllen. So vermischt sich der Zusatz am besten mit dem Dieselkraftstoff.

Ein Fließverbesserer ist das ideale Rüstzeug für Dieselfahrzeuge, die im Freien stehen. Obendrein ist man für Fahrten in den Weihnachts- oder Skiurlaub bestens präpariert, denn vor allem im Ausland kann die Kraftstoffqualität stark variieren. Wichtig ist nur, dass Diesel Fließ Fit in den Tank gekippt wird, bevor der Diesel versulzt. Dann ist es zu spät. In diesem Fall helfen nur noch Wärme und Geduld, um die Paraffinkristalle in einer Garage wieder zu verflüssigen.

So wie viele Fahrer von Autos und Nutzfahrzeugen erst beim Fallen der ersten Schneeflocken an Winterräder denken, verschwenden sie im Herbst selten Gedanken an Eiseskälte und versulzten Diesel.

Verschlagwortet mit .